HOME HOME
 

MEINE PRAXIS

Im Jahr 2000 habe ich mich in Großostheim als Heilpraktikerin in eigener Praxis niedergelassen.

Für den Beruf der Heilpraktikerin habe ich mich entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass eine Krankheit einem Menschen nicht "einfach befällt“. Vielmehr ist Krankheit eine vernetzte Information und Reaktion auf die Disharmonie von Körper, Geist und Seele.

Krankheitslehre, Anatomie und Physiologie verknüpfen sich in der Naturheilkunde zu einem verständlichen und einprägsamen Gesamtbild. Das Zusammenspiel aller organischen Strukturen, Energien, Informationen und Funktionen, sowie geistiger und seelischer Kräfte, liegt in der Heilkraft der Natur und dem betreffenden Menschen selbst verschlüsselt.

Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich mich nach meiner Heilpraktikerausbildung (1997-1999) ständig in verschiedenen Diagnostik- und Therapiemethoden weitergebildet:

JAHR

WEITERBILDUNG

2000 Bioresonanz
2000 Lehrgang für Iridologie bei Klaus Mika, Erste deutsche Schule für Iridologie - Hildesheim
2001 Homöopathie
2002 Seminar "Diagnose, Medikamententest und Therapieunterstützung mit Elektroakupunktur und Bioresonanz" bei Holimed Privatinstitut für holistische Medizinsysteme GmbH - Nürnberg
2004 Seminar "Akupunktmassage nach Penzel", FVDH - Münster
2005 / 2006 Akupunktur A-Diplom bei CAN, Colleg Akupunktur und Naturheilkunde GmbH, unter der ärztlichen Leitung von Dr. med. Wolfgang Beuse und Dr. med. Vera Breuer - Giessen
2007 / 2009 Radionik - Ausbildung bei Bruce Copen
2004 / 2008 Clustermedizin
2009 / 2010 Lösungsorientierte Hypnose

Mein Ziel war und ist, den erkrankten Menschen in seiner Persönlichkeit wahrzunehmen und auf der Grundlage der ganzheitlichen Betrachtungsweise für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln.

Weiterhin bietet die Naturheilkunde viele Möglichkeiten zur Erhaltung der Gesundheit von Körper, Geist und Seele.